SZ + Dresden
Merken

Nach Bäcker-Pleite in Dresden: Geschäftsführer soll über drei Jahre hinter Gitter

Innerhalb eines halben Jahres hat der damalige Geschäftsführer Udo L. rund 40.000 Euro veruntreut, daraufhin ging die Dresdner Bäckerei Grundmann insolvent. Vor Gericht wurden neue Details dazu bekannt.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Weil der Geschäftsführer der Dresdner Bäckerei Grundmann sich am Firmengeld bediente, wurde diese insolvent.
Weil der Geschäftsführer der Dresdner Bäckerei Grundmann sich am Firmengeld bediente, wurde diese insolvent. © Sven Ellger

Dresden. Im vergangenen Jahr ging die Bäckerei Grundmann pleite, da war L. gerade mal seit einem halben Jahr Geschäftsführer. Eingesetzt wurde er von der "al dente Group", die das Geschäft zuvor übernommen hatte. Im Juli 2022 erstatte Ronald Pohl, der Gastro-Chef der Gruppe, Anzeige gegen L., weil rund 50.000 Euro fehlen sollen. L. war offenbar quasi der "Sargnagel" für die Bäckerei und damit die Angestellten.

Ihre Angebote werden geladen...