SZ + Dresden
Merken

Kaufpark-Investor will sich in Prohlis engagieren

Mit einem Neubau könnte auch Platz für die Soziokultur entstehen. Die Grünen haben den neuen Eigentümer gleich zum Engagement im Stadtteil befragt.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
So präsentiert sich aktuell der Kaufpark Nickern. Nach 25 Jahren zeigt dieser bereits große Verschleißerscheinungen.
So präsentiert sich aktuell der Kaufpark Nickern. Nach 25 Jahren zeigt dieser bereits große Verschleißerscheinungen. © Sven Ellger

Dresden. Kaum hat sich Elbepark-Besitzer Kurt Krieger entschieden, den Kaufpark trotz mancher Unwägbarkeiten doch zu kaufen, geht die Entwicklung ganz schnell. Schon am Montagabend stellte sein Mitarbeiter Andreas Uhlig gemeinsam mit dem Stadtplanungsamt das Projekt Neubau des Kaufparkes im Stadtbezirksbeirat Prohlis vor.

Ihre Angebote werden geladen...