SZ + Dresden
Merken

Neue Sandsteinwände wieder beschmiert

Die letzten Arbeiten am Weißeritzknick werden abgeschlossen. Welchen Zusatzaufwand die Landestalsperrenverwaltung jetzt hat.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die mit Sandstein verkleideten Uferwände am Weißeritzknick sind an mehreren Stellen wild besprüht worden.
Die mit Sandstein verkleideten Uferwände am Weißeritzknick sind an mehreren Stellen wild besprüht worden. © René Meinig

Dresden. Projektleiter Christoph Rauch von der Landestalsperrenverwaltung (LTV) ist froh, dass jetzt auch die letzten Arbeiten am Weißeritzknick zwischen den Brücken Kesselsdorfer und Löbtauer Straße abgeschlossen sind. Das Flussbett dieses besonders gefährlichen Abschnitts war zwar schon zur Jahresmitte hochwassersicher ausgebaut. Doch seitdem wurde der Weißeritz-Grünzug in diesem Abschnitt wieder hergestellt. So sind Grünflächen gestaltet und Bäume sowie Büsche gepflanzt worden. Andere Bereiche haben Bauleute neu gepflastert. 

Ihre Angebote werden geladen...