SZ + Dresden
Merken

Neue Schilderbrücke am Waldschlößchen

Nach einem Dreivierteljahr soll die Lücke zwischen den Bögen auf der Waldschlößchenbrücke verschwinden. Warum das so lange dauert.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese Lücke klafft seit August zwischen den Bögen der Waldschlößchenbrücke. Für die Anpassung des neuen Auslegers der Schilderbrücke war großer Aufwand nötig.
Diese Lücke klafft seit August zwischen den Bögen der Waldschlößchenbrücke. Für die Anpassung des neuen Auslegers der Schilderbrücke war großer Aufwand nötig. © Marion Doering

Dresden. Kraftfahrern, die über die Waldschlößchenbrücke rollen, bietet sich ein eigenartiges Bild. Und das bereits schon lange. Zwischen den Bögen in Richtung Johannstadt fehlt auf der elbabwärts liegenden Seite die Hälfte der Schilderbrücke über der Fahrbahn. Zuvor hing dort seit Februar ein verbogener Stahlträger. Der war am 30. August zwar verschwunden. Doch der neue Ausleger konnte während der halbseitigen Sperrung an dem Sonntag nicht wie geplant angebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...