SZ + Dresden
Merken

Dresden: Busse und Bahnen fahren wieder öfter

Trotz Lockdown sind die Fahrgastzahlen stark gestiegen. Jetzt reagieren die Dresdner Verkehrsbetriebe. Wie häufig Busse und Bahnen fahren sollen.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist Lockdown, doch die Fahrgastzahlen in den Dresdner Bussen und Bahnen steigen.
Noch ist Lockdown, doch die Fahrgastzahlen in den Dresdner Bussen und Bahnen steigen. © Archiv/Robert Michael/dpa-Zentralbild

Dresden. Die Politik wollte anders als die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB), jede Seite hatte Argumente für ihre Position, Einigkeit war nicht in Sicht. Während der Freistaat für mehr Busse und Bahnen plädierte, um die Abstandsregeln besser einhalten zu können, lehnten die DVB genau das zunächst ab.

Ihre Angebote werden geladen...