SZ + Dresden
Merken

Neuer Wanderweg im Dresdner Hochland

Seit Corona das Leben bestimmt, sind die Dresdner viel zu Fuß unterwegs. Das wird zwischen Gönnsdorf und Cunnersdorf bald viel bequemer möglich sein.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Cunnersdorfer Weg verbindet Gönnsdorf mit Cunnersdorf und könnte bald breiter werden.
Der Cunnersdorfer Weg verbindet Gönnsdorf mit Cunnersdorf und könnte bald breiter werden. © Archiv/Kay Haufe

Dresden. Das Schönfelder Hochland steht als Ausflugsziel gerade hoch im Kurs. Die Landschaft ist weit und es gibt viele Routen, auf denen sich die Menschen beim Wandern mit viel Abstand begegnen können. So ist auch auf dem Cunnersdorfer Weg oft Betrieb. Der schmale Trampelpfad verläuft direkt auf dem Feld und verbindet Gönnsdorf mit Cunnersdorf. Nach Regen oder Schnee verwandelt er sich allerdings in eine äußerst matschige Angelegenheit und ist schwer begehbar.

Ihre Angebote werden geladen...