SZ + Dresden
Merken

CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat schrumpft erneut

Nach dem Tod von Stadträtin Manuela Graul war unklar, welcher Fraktion sich ihr Nachfolger Claus Lippmann anschließt. Der hat sich jetzt gegen die Dresdner CDU entschieden.

Von Dirk Hein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Claus Lippmann (Bündnis Freie Bürger) wird sich als Rat nicht der CDU anschließen.
Claus Lippmann (Bündnis Freie Bürger) wird sich als Rat nicht der CDU anschließen. © Marion Doering

Dresden. Am Donnerstag wird Claus Lippmann (Bündnis Freie Bürger) als neuer Stadtrat vereidigt. Er folgt auf Manuela Graul. Frau Graul war im Juli im Alter von 58 Jahren verstorben. Lange Zeit hatte die CDU im Rat gehofft - und aktiv darum geworben - dass sich Claus Lippmann wie seine Vorgängerin der CDU-Fraktion anschließt. Doch der hat sich nun anders entschieden.

Ihre Angebote werden geladen...