SZ + Dresden
Merken

Dresdens CDU-Fraktionschef: "Ich habe an Rücktritt gedacht"

Die CDU war die stärkste Kraft im Dresdner Stadtrat. Mittlerweile ist sie von 14 auf 11 Räte geschrumpft. Vor allem die Austritte haben Fraktionschef Peter Krüger zugesetzt. Woran es seiner Meinung nach liegt.

Von Andreas Weller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Krüger ist CDU-Fraktionschef im Dresdner Stadtrat.
Peter Krüger ist CDU-Fraktionschef im Dresdner Stadtrat. © Sven Ellger

Dresden. "Hilfe, meine Fraktion schrumpft" oder so ähnlich hat Dresdens CDU-Fraktionschef Peter Krüger in diesem Jahr mehrfach gedacht. Die CDU ist von der stärksten Kraft im Stadtrat auf Platz vier abgesackt, was die Zahl der Räte angeht. Krüger hat sich in vielen Punkten hinterfragt, sagt er. Am Ende ist er Fraktionschef geblieben. Die Gründe für das Dezimieren der CDU sieht er auch in der Entwicklung der CDU insgesamt.

Ihre Angebote werden geladen...