SZ + Dresden
Merken

Dresdner Stadträtin Manuela Graul ist tot

Manuela Graul zog für die Freien Bürger in den Dresdner Stadtrat ein, schloss sich dort der CDU an. Bei vielen Stadtpolitikern herrscht nach ihrem Tod große Trauer.

Von Dirk Hein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Manuela Graul (Freie Bürger) ist tot. Die Stadträtin der CDU-Fraktion wurde 58 Jahre alt.
Manuela Graul (Freie Bürger) ist tot. Die Stadträtin der CDU-Fraktion wurde 58 Jahre alt. © Sven Ellger

Dresden. Plötzlich und unerwartet ist Stadträtin Manuela Graul (Freie Bürger) exakt einen Monat vor ihrem 59. Geburtstag gestorben. Die gelernte Krankenschwester war über ihr Engagement im Ehrenamt ohne größere politische Erfahrungen in den Rat eingezogen und hatte sich dort als stille aber fleißige Sozialpolitikerin etabliert.

Ihre Angebote werden geladen...