SZ + Dresden
Merken

Dresdner Stadtrat lehnt Alkoholverbot am Assi-Eck ab

Kein Konsumverbot und kein Alkoholabgabeverbot: Der Dresdner Stadtrat lehnte am Donnerstag sämtliche vom Rathaus geforderten Einschränkungen ab. Das sind die Gründe.

Von Dirk Hein
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Dresdner Neustadt gibt es immer wieder Probleme mit Ruhestörern. Im Rat wurde gestern daher über ein Alkoholverbot beraten.
In der Dresdner Neustadt gibt es immer wieder Probleme mit Ruhestörern. Im Rat wurde gestern daher über ein Alkoholverbot beraten. © Symbolfoto: Benno Löffler

Dresden. Seit Jahren gibt es in der Neustadt Ärger um das "Assi-Eck". Auch weil die Justiz drängt, wollte die Stadt dringend ein weitreichendes Alkoholverbot verhängen. Im Stadtrat wurde eine Abstimmung darüber seit Mitte Mai jedoch bewusst vertrödelt. Am Donnerstag kam es nun zum Showdown.

Ihre Angebote werden geladen...