SZ + Dresden
Merken

Wie soll der neue Rathausplatz in Dresden heißen?

Mit Hochdruck plant und baut die Stadt am neuen Verwaltungszentrum. Doch das soll zukünftig zumindest postalisch nicht mehr am Ferdinandplatz liegen.

Von Dirk Hein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neue Platz am Verwaltungszentrum könnte Gebrüder-Arnhold-Platz heißen.
Der neue Platz am Verwaltungszentrum könnte Gebrüder-Arnhold-Platz heißen. © Stadtverwaltung Dresden

Dresden. 2025 soll das neue Verwaltungszentrum fertig sein. Dresden investiert etwa 140 Millionen Euro, damit bis zu 1300 Mitarbeiter dort sitzen und Bürgeranliegen abarbeiten können. "Für viele Dresdner wird die neue Verwaltungsadresse tagtäglich wichtig werden. Wir wollen, dass der Ort einen würdigen Namen bekommt. Die neue Fläche ist schon bald einer der prominentesten Plätze direkt im Herzen der Stadt", sagt FDP-Stadtrat Holger Hase.

Ihre Angebote werden geladen...