Dresden
Merken

Polizei Dresden verhaftet zwei Männer nach Explosion in Fahrkartenautomat

Zwei Männer sollen am Haltepunkt Zschachwitz in einem Fahrkartenautomaten Feuerwerkskörper gezündet haben. Die Polizei hat sie festgenommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In einem solchen Automaten sollen die Festgenommenen Feuerwerkskörper gezündet haben.
In einem solchen Automaten sollen die Festgenommenen Feuerwerkskörper gezündet haben. © Symbolfoto/Archiv/Egbert Kamprath

Dresden. Die Polizei hat zwei 39 und 45 Jahre alte Männer festgenommen, die Ende Juli Feuerwerkskörper in einen Fahrkartenautomaten gepackt und die Ladung gezündet haben sollen. Der Sachschaden betrug rund 15.000 Euro, an Geld sind die Täter damals offenbar nicht gelangt, berichtet die Polizei.

Am 31. Juli nachts um 3.10 Uhr zündeten die Kriminellen die Sprengladung in dem Automaten am Haltepunkt Dresden-Zschachwitz. Der ältere der zwei Täter wurde bereits vergangene Woche festgenommen. Ein Haftrichter entschied danach, dass der Mann nicht ins Gefängnis muss. Der 39-Jährige wurde am Montag festgenommen, er musste hinter Gitter. (SZ/csp)