Dresden
Merken

Polizei kontrolliert erneut Personen am Wiener Platz in Dresden

Am Donnerstag kontrollierte die Polizei erneut Personen in der Dresdner Innenstadt. Und wieder stießen die Beamten auf Drogen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Aktuell kontrolliert die Polizei regelmäßig Personen in der Dresdner Innenstadt.
Aktuell kontrolliert die Polizei regelmäßig Personen in der Dresdner Innenstadt. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei hat am Donnerstag erneut in der Dresdner Innenstadt Präsenz gezeigt.

Der Einsatz konzentrierte sich auf den Wiener Platz, die Prager Straße und das Umfeld. Im Ergebnis ermitteln die Polizisten gegen einen 38-jährigen Iraner wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er hatte etwas Cannabis dabei. Insgesamt kontrollierten die Polizisten 32 Personen.

Es waren 13 Polizisten im Einsatz. Die Dresdner Polizei wurde von der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt. Bereits am Dienstag und Mittwoch kontrollierte die Polizei Menschen am Wiener Platz und dem Umfeld und stellte sieben Strafanzeigen. (SZ/ce)