Dresden
Merken

Polizei stellt in Dresden drei Tatverdächtige

Die Polizei konnte drei Personen stellen, die unterschiedliche Delikte begangen hatten - einen mutmaßlichen Drogenhändler, einen Räuber und eine Person, die auf Autos einschlug.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Laufe des Montags hat die Dresdner Polizei drei Tatverdächtige gestellt, die einiges auf dem Kerbholz hatten.
Im Laufe des Montags hat die Dresdner Polizei drei Tatverdächtige gestellt, die einiges auf dem Kerbholz hatten. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Am Montag konnte die Polizei drei Tatverdächtige wegen Drogenbesitz, Sachbeschädigung und Raub stellen. Am Nachmittag haben die Beamten einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Gegen den 35-Jährigen lag ein offener Haftbefehl vor.

Die Polizisten trafen ihn in einer Wohnung an der Großenhainer Straße an, in der mehr als 30 Gramm Crystal offen auf dem Tisch lagen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden das Crystal als auch verschiedene Drogen-Utensilien sichergestellt. Der Deutsche wurde festgenommen.

In Dresden-Striesen hat ein 24-Jähriger mehrere Autos beschädigt. Er lief die Kipsdorfer Straße entlang und schlug auf geparkte Autos ein und trat die Spiegel ab. Zeugen alarmierten die Polizei. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,2 Promille an.

Bislang sind fünf beschädigte Autos entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist es nicht auszuschließen, dass der Mann weitere Fahrzeuge im Bereich der Kipsdorfer Straße beschädigt hat. Eine Schadenssumme sei noch nicht bekannt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag stellten Beamten einen mutmaßlichen Räuber. Laut Polizei soll der 17-Jährige gemeinsam mit einem Komplizen eine 39-jährige Frau auf der Albertstraße geschlagen und ihr Handy geraubt haben. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen. Die Polizei konnte den Jugendlichen wenig später stellen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an. (SZ)