SZ + Dresden
Merken

Prozess in Dresden: Heimliche Filmaufnahmen in der Frauendusche

Mit einer heimlich installierten Kamera wurden Mädchen und Frauen eines Fußballteams aus Dresden im Jahr 2017 gefilmt. Der Täter war ein Vorstandsmitglied.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jahre nach der Tat ermittelt die Polizei den Täter, der nackte Fußballerinnen heimlich aufgenommen hatte. Es war ein Vorstandsmitglied des Sportvereins. Nun stand er vor dem Amtsgericht Dresden.
Jahre nach der Tat ermittelt die Polizei den Täter, der nackte Fußballerinnen heimlich aufgenommen hatte. Es war ein Vorstandsmitglied des Sportvereins. Nun stand er vor dem Amtsgericht Dresden. © Symbolfoto: Norbert Millauer

Dresden. Der Fall hatte im Spätsommer 2017 für Schlagzeilen gesorgt, doch von einem Täter fehlte lange jede Spur: Frauenfußballerinnen des 1. FFC Fortuna Dresden waren heimlich nach ihrem Training beim Duschen gefilmt worden. Die entsetzten Betroffenen, mindestens neun Spielerinnen, Erwachsene und Jugendliche, hatten die etwas betagte Videotechnik allerdings entdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...