SZ + Dresden
Merken

Radweg-Umleitung für neue Brunnen

In Höhe der Saloppe wird tief gegraben, um Brauchwasser für die Industrie im Norden zu gewinnen. Was das für Radfahrer bedeutet.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Baustelle am Elberadweg in Höhe der Brockhausstraße, wird immer mal wieder eine leicht veränderte Führung des Radweges erfordern.
Die Baustelle am Elberadweg in Höhe der Brockhausstraße, wird immer mal wieder eine leicht veränderte Führung des Radweges erfordern. © René Meinig

Dresden. Radfahrer müssen sich auf dem rechtselbischen Radweg immer wieder auf kleine Veränderungen der Wegeführung einstellen. Die Stadtwerke Drewag haben dort im August begonnen, die Vorbereitungen für das Bohren von 15 neuen Brunnen Energieversorger zu treffen. Mit ihrem Wasser soll der Industriestandort im Dresdner Norden versorgt werden. 

Ihre Angebote werden geladen...