SZ + Dresden
Merken

Freie Fahrt für historische Dampfer

Die Weiße Flotte fährt wieder mit Ausflugsschiffen ins Elbsandsteingebirge. Ab dem 11. Juli sollen es dann auch noch mehr Linien werden.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am 1. Juli hat der erste Dampfer wieder in Bad Schandau angelegt.
Am 1. Juli hat der erste Dampfer wieder in Bad Schandau angelegt. © Anja Weber

Bad Schandau, Donnerstag, 1. Juli, 12.11 Uhr: Das Dampfschiff "Pirna" ist in Sicht- und Hörweite. Laut schallt das Signalhorn durch das Elbtal. Das erste Mal seit vielen Monaten wieder. Bei der Weißen Flotte wurde nun auch der Ausflugsbetrieb in der Sächsischen Schweiz wieder aufgenommen, wenn auch vorerst nur nach Sonderfahrplan. Für die Elbanlieger ist ein weiteres Stück Normalität zurück.

Ihre Angebote werden geladen...