SZ + Sachsen
Merken

Brauchen Firmen einen neuen Typ "Chef"?

Sandstorm-Gründer Tobias Gruber fordert von Firmen, Verantwortung zwischen allen Mitarbeitern aufzuteilen. Rechtlich ist das aber gar nicht so einfach.

Von Angelina Sortino
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tobias Gruber hat zwei Töchter, denen er eine lebenswerte Welt hinterlassen will. Aus diesem Grund haben er und seine Mitarbeiter sich vorgenommen, nur noch Projekte anzunehmen, die einen guten Einfluss auf die Umwelt oder Gesellschaft haben.
Tobias Gruber hat zwei Töchter, denen er eine lebenswerte Welt hinterlassen will. Aus diesem Grund haben er und seine Mitarbeiter sich vorgenommen, nur noch Projekte anzunehmen, die einen guten Einfluss auf die Umwelt oder Gesellschaft haben. © kairospress

Wir gründen eine Firma zusammen. Was die genau macht, das ist erst mal nicht so wichtig.“ Hätte jemand 2006 den Gesprächen der drei Teenager gelauscht, die gemeinsam an ihrer Abizeitung herumwerkelten, hätte er nur wenig an ihre Idee geglaubt.

Ihre Angebote werden geladen...