SZ + Dresden
Merken

Sansibar – das Paradies für Maskenmuffel?

Ein Dresdner Ehepaar kämpft für seine Freiheit von Verantwortung jeglicher Art. Es geht um ihren Urlaub, zwei Bußgelder und die leidigen Corona-Maßnahmen.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Landeanflug in Frankfurt am Main: Im März 2021 kehrte dort ein Dresdner Ehepaar vom zweiwöchigen Urlaub auf Sansibar zurück - allerdings ungetestet. Jetzt erwartet sie ein Corona-Bußgeld.
Landeanflug in Frankfurt am Main: Im März 2021 kehrte dort ein Dresdner Ehepaar vom zweiwöchigen Urlaub auf Sansibar zurück - allerdings ungetestet. Jetzt erwartet sie ein Corona-Bußgeld. © Symbolbild/Silas Stein/dpa

Dresden. Materiell schlecht gestellt scheint das Paar aus dem Dresdner Westen nicht zu sein. Im Jahr 2021 waren gleich zwei Urlaubsreisen nach Sansibar drin, im März und noch einmal im Dezember. Dabei war der erste Trip in das Urlaubsparadies eine pandemiebedingte Notlösung. Doch gerade diese Notlösung beschäftigt schon Monate die Bußgeldabteilung am Amtsgericht Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...