SZ + Dresden
Merken

Scheren-Angriff in Dresdner Jugendeinrichtung

Im April wurde der Chef einer stationären Jugendeinrichtung verletzt. Die Anklage wirft dem 19-jährigen Beschuldigten versuchten Totschlag vor.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wegen Streit ums Geld und um seinen Auszug soll ein Heranwachsender mit einer Schere auf einen 45-jährigen Heimleiter losgegangen sein. Nun steht er vor einer Jugendkammer des Landgerichts Dresden. Es geht um versuchten Totschlag.
Wegen Streit ums Geld und um seinen Auszug soll ein Heranwachsender mit einer Schere auf einen 45-jährigen Heimleiter losgegangen sein. Nun steht er vor einer Jugendkammer des Landgerichts Dresden. Es geht um versuchten Totschlag. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Immer, wenn es donnerstags Taschengeld gab, soll ein Bewohner einer Einrichtung für jugendliche Flüchtlinge in Niederwartha Ärger gemacht haben. Er soll sich benachteiligt gefühlt und über zu wenig Geld geklagt haben. Regelmäßig seien Bedienstete beleidigt worden, er trat gegen die Tür und hatte auch schon sein Handy zertrümmert.

Ihre Angebote werden geladen...