SZ + Dresden
Merken

Schmierereien auf Elberadweg in Dresden

Immer wieder hinterlassen Unbekannte Botschaften auf dem Asphalt des Elberadwegs. Nicht jede davon ist für die Stadt ein Thema. Wann sie aber eingreift.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Elberadweg haben Impfgegner Schmierereien aufgebracht. Nach kurzer Zeit war das "k" im Wort "keine" verschwunden.
Auf dem Elberadweg haben Impfgegner Schmierereien aufgebracht. Nach kurzer Zeit war das "k" im Wort "keine" verschwunden. © René Meinig

Dresden. Die Botschaften werden mit Füßen getreten, manche verschwinden später von selbst, weggewaschen vom Regenwasser oder matt gelaufen von den vielen Menschen, die darüber gegangen oder gefahren sind. Doch zuvor wurden sie von Hunderten, vielleicht sogar von Tausenden gesehen und gelesen. Immer wieder tauchen auf dem Asphalt des Elberadwegs Schmierereien auf. Wie zuletzt zwischen dem Fährgarten Johannstadt und dem Blauen Wunder. Impfgegner hatten dort mehrfarbig ihre Meinung hinterlassen, dass Kinder nicht geimpft werden sollten.

Ihre Angebote werden geladen...