Dresden
Merken

Schon wieder Zigarettenautomat in Dresden gesprengt

Immer wieder sprengen Kriminelle die Geräte mit Tabakwaren. In Gorbitz wurde nun erneut ein Automat vollständig zerstört, der Schaden ist immens.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden wurde schon wieder ein Zigarettenautomat gesprengt und dadurch zerstört.
In Dresden wurde schon wieder ein Zigarettenautomat gesprengt und dadurch zerstört. © Symbolfoto: Klaus-Dieter Brühl

Dresden. Gegen 4:15 Uhr krachte es an der Ebereschenstraße in der Nacht zum Samstag gewaltig. Unbekannte haben einen Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt.

Die Täter flüchteten unerkannt, wie in vieler solcher Fälle. Die Polizei ermittelt nun nach den Tätern.

Mitten in der Nacht explodierte der Automat in Gorbitz. Unbekannte hatten ihn gesprengt. Sie ließen die Zigarettenschachteln und das Bargeld aus dem Automaten mitgehen.

Das Gerät wurde laut Polizei vollständig zerstört. Wie viel Geld und Zigaretten gestohlen wurden, ist noch unklar. Der Schaden an dem Automaten liegt bei rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.