SZ + Dresden
Merken

Sextäter überfällt 88-Jährige in ihrer Dresdner Wohnung

Ein Mann will eine Seniorin zum Geschlechtsverkehr zwingen. Ihm droht nun die Sicherungsverwahrung.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michael M. (r., hier mit seinem Verteidiger Robert Zukowski) soll eine Rentnerin in ihrer Wohnung sexuell belästigt haben. Ihm droht nun neben einer Haftstrafe auch die anschließende Unterbringung in der Sicherungsverwahrung.
Michael M. (r., hier mit seinem Verteidiger Robert Zukowski) soll eine Rentnerin in ihrer Wohnung sexuell belästigt haben. Ihm droht nun neben einer Haftstrafe auch die anschließende Unterbringung in der Sicherungsverwahrung. © Foto: Alexander Schneider

Dresden. Für Michael S. war der 3. Januar dieses Jahres ein Tag wie jeder andere. Als er gegen 10 Uhr das Übergangswohnheim in Klotzsche verließ, hatte er angeblich schon mehrere Flaschen Bier intus. Es ging zunächst in einen Markt in der Königsbrücker Landstraße. Nachtanken. Dann in die Neustadt zum Betteln für weiteres Bier.

Ihre Angebote werden geladen...