SZ + Dresden
Merken

Langes Feuerwerk und Randale im Hechtviertel

Die Polizei meldet trotzdem einen relativ ruhigen Jahreswechsel. Obwohl das Böllerverbot in ganz Dresden ignoriert wurde.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Feuerwerk machte der Dresdner Feuerwehr in der Silvesternacht keine Sorgen.
Dieses Feuerwerk machte der Dresdner Feuerwehr in der Silvesternacht keine Sorgen. © Feuerwehr Dresden

Dresden. Herzlichen Glückwunsch - mit diesem Schriftzug an der Front und am Heck seines Dienstfahrzeugs hat Busfahrer Philip Tamme Silvester 2021 wenigstens 100 Menschen eine Freude gemacht. Denn mindestens so viele hatten sich kurz vor Mitternacht am Waldschlösschen versammelt, um zum Jahreswechsel den Blick auf die nächtliche Stadt zu genießen. Tamme hatte seinen Linienbus an der Waldschlößchen-Haltestelle geparkt, ein paar Minuten lang für eine Pause. Und während "Heike", so der Name seines Busses, auf die Weiterfahrt wartete, leuchtete der Schriftzug in den zwei Linienanzeigen.

Ihre Angebote werden geladen...