SZ + Dresden
Merken

So weit ist Dresdens neuestes Hochhaus

51 Meter hoch wird der südliche Turm des Verwaltungszentrums der SachsenEnergie. Wenn er bezogen wird, gehen die Arbeiten weiter.

Von Kay Haufe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Fensterverkleidungen in Anthrazit, so zeigt sich das neue Hochhaus, an dem am Mittwoch Richtfest gefeiert wurde.
Fensterverkleidungen in Anthrazit, so zeigt sich das neue Hochhaus, an dem am Mittwoch Richtfest gefeiert wurde. © Marion Doering

Dresden. Der Ausblick ist gigantisch. Vom Dach des zwölften Stockwerkes der neuen Hauptverwaltung der fusionierten Unternehmen Drewag und Enso kann man weit über die Grenzen der Stadt hinaus blicken. Symbolisch für Sachsen-Energie, die sowohl die Stadt Dresden als auch die Region mit Strom, Gas und Wasser versorgt. An diesem Mittwoch wurde Richtfest am fertigen Rohbau gefeiert.

Ihre Angebote werden geladen...