SZ + Dresden
Merken

Sonder-Ton auf Dresdner Dampfer

Eigentlich sollte am 1. Mai die Flottenparade der Dampfschifffahrt stattfinden. Corona hat das verhindert. Zu feiern gab es trotzdem etwas.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Ebersbach, Falk Hering und Jochen Haubold montieren die Wehlen-Pfeife auf dem Dresdner Dampfer Pillnitz.
Dirk Ebersbach, Falk Hering und Jochen Haubold montieren die Wehlen-Pfeife auf dem Dresdner Dampfer Pillnitz. © SZ/Christoph Springer

Dresden. Jochen Haubold hat sich extra seine blaue Uniform mit den vier goldenen Streifen an den Ärmeln angezogen, Geschäftsführer Stefan Bloch ist an Bord des Dampfers Pillnitz und schon eine Stunde vor der Abfahrt am Sonnabendmorgen gibt es einen wichtigen Termin. Flotten-Mitarbeiter Haubold wuchtet ein goldfarbenes Teil auf das Dach des Vorschiffs. Es ist die neue Dampfpfeife für den Dampfer Wehlen.

Ihre Angebote werden geladen...