SZ + Dresden
Merken

Wann wird die Augustusbrücke fertig?

Direkt neben dem Terrassenufer prägen jetzt Gerüste das Bild. Wie lange noch an Dresdens traditionsreichster Elbebrücke gearbeitet werden muss.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Verhüllt ist der erste Pfeiler der Augustusbrücke auf dieser und auf der anderen Seite. Darunter sanieren die Bauleute die Sandsteinflächen.
Verhüllt ist der erste Pfeiler der Augustusbrücke auf dieser und auf der anderen Seite. Darunter sanieren die Bauleute die Sandsteinflächen. © Foto: SZ/Peter Hilbert

Dresden. Weit fortgeschritten ist die Sanierung der Augustusbrücke. Im August vergangenen Jahres konnte die elbaufwärts liegende Seite freigegeben werden. Nun arbeiten die Sanierer von Hentschke Bau auf der elbabwärts liegenden Hälfte. Eingerüstet und mit Planen verhangen ist jetzt der erste Bogen direkt neben dem Terrassenufer.

Ihre Angebote werden geladen...