SZ + Sport
Merken

Womit Gehörlosensportler jetzt zu kämpfen haben

Der Dresdner GSV wird für sein Engagement ausgezeichnet. Dabei sorgt die Pandemie für ganz neue Herausforderungen.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vereins-Chef Heiko Schneider (Mitte) freut sich über den 5.000-Euro-Scheck, der mit der Ehrung verbunden ist. Davon wird auch Biathlon-Talent Luis Mittländer (2. v. r.) profitieren.
Vereins-Chef Heiko Schneider (Mitte) freut sich über den 5.000-Euro-Scheck, der mit der Ehrung verbunden ist. Davon wird auch Biathlon-Talent Luis Mittländer (2. v. r.) profitieren. © Arvid Müller

Dresden. Die Außenseiter fühlen sich derzeit mittendrin. „Vielen Dank, Corona – jetzt haben die Hörenden auch mal eine Behinderung, können nicht an vielen Dingen teilnehmen. So fühlen wir uns das ganze Leben lang, weil wir durch die Sprache nicht überall dazugehören können. Vielleicht sollte man diesen Perspektivwechsel mal wagen“, sagt Norbert Richter absichtlich provokant.

Ihre Angebote werden geladen...