SZ + Sport
Merken

Millionen-Projekt für Dresdner Nachwuchsfußball

Der SC Borea Dresden hat die größte Nachwuchsfußball-Abteilung Sachsens - und stößt im heimischen Jägerpark an die Grenzen. Nun sollen 8,6 Millionen Euro investiert werden.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zuletzt diente der Jägerpark auch als Ausweichstätte für Dynamo Dresden im Landespokal. Nächstes Jahr soll hier eine große Baustelle sein.
Zuletzt diente der Jägerpark auch als Ausweichstätte für Dynamo Dresden im Landespokal. Nächstes Jahr soll hier eine große Baustelle sein. © kairospress

Dresden. Kürzlich wurde ein Wolf im Jägerpark gesichtet. Dass das Raubtier oder eines seiner Artgenossen das Sportgelände im Norden der Stadt mit direkter Anbindung an die Dresdner Heide zu seinem Revier wählt, ist allerdings nicht zu erwarten. Denn die Ohren des scheuen Wildtieres müssten dafür in den kommenden Jahren eine erhebliche Lärmbelastung ertragen.

Ihre Angebote werden geladen...