SZ + Sport
Merken

Wieder Corona bei Dresdner Handballern – was nun?

Die Zweitliga-Handballer des HC Elbflorenz sind erneut in Quarantäne. Wie es dazu kam und jetzt weitergeht.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
HC-Manager Karsten Wöhler äußert sich zu den Corona-Fällen.
HC-Manager Karsten Wöhler äußert sich zu den Corona-Fällen. © Archiv: Matthias Rietschel

Dresden. Es ist wieder passiert. Handball-Zweitligist HC Elbflorenz muss wie schon im April und damit zum zweiten Mal während der Pandemie komplett in Quarantäne. Wie der Verein am Mittwochabend vermeldete, waren mehrere Tests auf das Coronavirus positiv. Deshalb wurde bei der Handball-Bundesliga (HBL) um die Verlegung des Heimspiels am Freitagabend gegen Bayer Dormagen ersucht, der neue Termin steht für den 15. Dezember. Die bereits verkauften Tickets bleiben gültig. Dennoch wirft die erneute Quarantäne Fragen auf – die SZ beantwortet sie.

Ihre Angebote werden geladen...