Sport
Merken

Dresdner Handballer bestätigen Frühform

Dem HC Elbflorenz gelingt auch im Testspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger Coburg ein Sieg. Diesmal sind wieder Zuschauer dabei.

Teilen
Folgen
Dresdens Sebastian Gress (oben), hier im Test gegen Eisenach. traf gegen Coburg viermal.
Dresdens Sebastian Gress (oben), hier im Test gegen Eisenach. traf gegen Coburg viermal. © Archiv: Matthias Rietschel

Dresden. Auch zwei Wochen vor dem geplanten Start der neuen Saison präsentiert sich der Handball-Zweitligist HC Elbflorenz in bester Verfassung. Die Mannschaft von Trainer Rico Göde setzte sich am Donnerstagabend in der Ballsportarena gegen den Erstliga-Aufsteiger HSC Coburg mit 30:28 (14:14) durch. 251 Besucher verfolgten die Partie. Bei Heimspielen der Dresdner sind bis auf Weiteres 956 Zuschauer zugelassen.

Für die Dresdner war es der dritte Testspielsieg in Serie gegen achtbare Konkurrenz. Zuletzt hatte das Göde-Team gegen Erstligist Ludwigshafen und gegen den Liga-Rivalen Eisenach mit starken Auftritten beeindruckt. Daran knüpften nun vor allem Michal Kasal (6 Tore), der Ex-Coburger Lukas Wucherpfennig, und Sebastian Greß (je 4) an. 

Die beiden letzten Vorbereitungspartien gegen die beiden Drittligisten Potsdam (am Samstag) und HC Burgenland (25. September) bestreiten die Sachsen allerdings auswärts – wie auch den Ligastart am 2. Oktober bei der HG Konstanz. (ald)