SZ + Sport
Merken

Das Problem mit dem Dachschaden in Dresden

In die Margon-Arena regnet es rein. Das ist seit Jahren bekannt, jetzt droht sogar der Entzug der Spielerlaubnis in der Bundesliga.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Dach in der Dresdner Margon-Arena ist weiterhin undicht – das könnte sowohl für die Basketballer als auch für die Volleyballerinnen ernste Konsequenzen haben.
Das Dach in der Dresdner Margon-Arena ist weiterhin undicht – das könnte sowohl für die Basketballer als auch für die Volleyballerinnen ernste Konsequenzen haben. © Matthias Rietschel

Dresden. Es tropft mal wieder vom Hallendach. Seit Jahren ist die Dresdner Margon-Arena oben nicht ganz dicht, weshalb das Heimspiel der Titans-Basketballer gegen Hanau beinahe abgebrochen worden wäre. Das bestätigt Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald: „Es regnete an einer Stelle auf das Spielfeld, glücklicherweise nur am Rand, deshalb haben die Schiedsrichter mit sich reden lassen.“ Eine feuchte Spielfläche ist eine enorme Verletzungsgefahr.

Ihre Angebote werden geladen...