SZ + Sport
Merken

Die Sorgen der Vereine am Dresdner Sachsenbad

Die Zukunft des Areals ist zwar weiter offen, aber die bisherigen Pläne stoßen beim SV TuR und Fortuna auf Skepsis.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Sportplatz an der Wurzener Straße in Dresden, links daneben das marode Sachsenbad. Was wird aus dem Areal? Die beiden Vereine, die hier aktiv sind, fühlen sich nicht ausreichend informiert.
Der Sportplatz an der Wurzener Straße in Dresden, links daneben das marode Sachsenbad. Was wird aus dem Areal? Die beiden Vereine, die hier aktiv sind, fühlen sich nicht ausreichend informiert. © dresden-foto.de

Dresden. Die Debatte um den Verkauf des Sachsenbades in Dresden ist noch nicht beendet. Wird das marode Schwimmbad für eine Million Euro an einen privaten Projektentwickler verkauft, wie vom Stadtrat im Mai beschlossen – oder doch nicht? Der Kaufvertrag ist bislang nicht unterzeichnet worden. Dafür fehlt ein aktualisiertes Verkehrswertgutachten, mit dessen Veröffentlichung bis spätestens Ende September gerechnet wird.

Ihre Angebote werden geladen...