SZ + Sport
Merken

Dresdner Galopp-Verein reagiert auf Kritik der Reiter

Nach dem Renntag-Abbruch beginnen früher als geplant die Arbeiten auf der Galopp-Bahn. Auch eine Entschädigung für Pferdebesitzer steht nun fest.

Von Michaela Widder
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Damit am 18. Juni wieder ausreichend Starter in der Dresdner Box stehen, wird das Geläuf auf der Rennbahn in Seidnitz unter anderem belüftet.
Damit am 18. Juni wieder ausreichend Starter in der Dresdner Box stehen, wird das Geläuf auf der Rennbahn in Seidnitz unter anderem belüftet. © Archiv: Robert Michael

Dresden. Die Saison auf der Seidnitzer Galopprennbahn hätte kaum schlechter starten können. Gleich im ersten Rennen war eine Reiterin in der Schlusskurve gestürzt. Die Jockeys monierten danach, dass die Grasbahn an dieser Stelle zu rutschig gewesen sein soll. Der Renntag wurde daraufhin abgebrochen. Am Dienstag war der Vorstand des Dresdner Rennvereins kurzfristig zusammengekommen und hatte über das weitere Vorgehen beraten.

Ihre Angebote werden geladen...