SZ + Sport
Merken

Das sagt Anna Seidel zum Ausschluss russischer Sportler

Deutschlands beste Shorttrackerin hat Kontakt zu einer russischen Läuferin, positioniert sich aber vor der WM eindeutig. Dabei hat die Dresdnerin auch eigene Probleme.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdnerin Anna Seidel ist das deutsche Gesicht ihrer Sportart Shorttrack.
Die Dresdnerin Anna Seidel ist das deutsche Gesicht ihrer Sportart Shorttrack. © Ronald Bonß

Dresden. Die Enttäuschung wirkt noch nach. Anna Seidel hatte sich nach einer schweren Verletzung auf den letzten Drücker und nur mit halber Norm für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Die beste deutsche Shorttrackerin stürzte in Peking im Vorlauf über 1.500 Meter, wurde noch disqualifiziert und gab hernach tränenüberströmt Einblick in ihre abgrundtiefe Enttäuschung.

Ihre Angebote werden geladen...