SZ + Sport
Merken

Dresdner Tennisklub hilft Comedy Club

Der Förderverein aus Blasewitz münzt nicht erfüllte Abos seiner Mitglieder in eine Spende um. Ein „Lichtblick“ von 2.367 Euro.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Klubmanager Christoph Hagedorn und Schatzmeister Burkhard Schmeinck übergeben den Scheck an Heike Jack und Matthias Machwerk (v. l.) vom Comedy Club.
Klubmanager Christoph Hagedorn und Schatzmeister Burkhard Schmeinck übergeben den Scheck an Heike Jack und Matthias Machwerk (v. l.) vom Comedy Club. © Christian Juppe

Dresden. Er agiert weitestgehend unsichtbar. Dabei ist er aus der übersichtlichen Dresdner Tennisszene gar nicht mehr wegzudenken. Der Förderverein des TC Blau-Weiß Blasewitz sorgt neben der Förderung von regionalen Talenten zum Beispiel dafür, den Etat für den prestigeträchtigen Erstliga-Kader der Blasewitzer Tennisfrauen zu finanzieren beziehungsweise die Gelder dafür zu akquirieren. Spätestens seit der Verpflichtung des deutschen Tennis-Stars Andrea Petkovic 2019 für die überhaupt erste Saison eines ostdeutschen Frauen-Erstligisten hat das deutschlandweit Aufmerksamkeit generiert.

Ihre Angebote werden geladen...