SZ + Sport
Merken

Tina Punzel: Warum mit 26 noch nicht Schluss ist

Deutschlands beste Wasserspringerin hat ihren Rücktritt verschoben. Die Dresdnerin plant nach einer langen Auszeit aber bereits die zweite Karriere.

Von Daniel Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die zwei Gesichter der Tina Punzel: Das eine gehört weiter zur Sportlerin, das zweite nun stärker der Studentin.
Die zwei Gesichter der Tina Punzel: Das eine gehört weiter zur Sportlerin, das zweite nun stärker der Studentin. © kairospress

Dresden. Die Pause war lang, länger als sonst. Vier Monate kein Salto, keine Schraube, kein Brett und keine Spritzer. Vier Monate war Tina Punzel keine Wasserspringerin. „Nur einmal bin ich ins Becken“, sagt sie und es klingt, als sei sie darüber selbst überrascht.

Ihre Angebote werden geladen...