SZ + Sport
Merken

DSC-Volleyballerin Weitzel erklärt, warum sie weggeht

Die Nationalspielerin verlässt Dresden nach acht Jahren, obwohl sie hier den Durchbruch schaffte und die Stadt liebt. Ein lukratives Angebot schlägt sie aus.

Von Alexander Hiller
 0 Min.
Teilen
Folgen
Camilla Weitzel entwickelte sich in Dresden vom großen Talent zur Führungsspielerin, sieht für sich aber noch Steigerungsmöglichkeiten
Camilla Weitzel entwickelte sich in Dresden vom großen Talent zur Führungsspielerin, sieht für sich aber noch Steigerungsmöglichkeiten © Foto: Lutz Hentschel

Dresden. Überraschend kam der Schritt kaum mehr. Camilla Weitzel hat sich in Dresden vom großen Talent zur Nationalspielerin entwickelt. Nach dem Titelgewinn mit dem DSC wechselt die 20-Jährige nun zum italienischen Klub Chieri. Im Exklusiv-Interview zum Abschied gibt Weitzel verblüffende Einblicke.

Ihre Angebote werden geladen...