SZ + Sport
Merken

Neue Hoffnung für den Leutewitzer Acker: "Es ist Bewegung in der Sache"

Über die schlechten Bedingungen auf der Sportanlage Leutewitz klagen die Fußballer vom Dresdner SSV seit Jahren. Nach einem Hilferuf gibt es jetzt erste Zusagen von der Stadt.

Von Michaela Widder
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit seinem öffentlichen Hilferuf hat Enrico Kuntke vom Dresdner SSV viele Gespräche mit der Politik geführt. Nun hat auch der Sportbürgermeister für einen Besuch auf der Cottaer Sportanlage zugesagt.
Seit seinem öffentlichen Hilferuf hat Enrico Kuntke vom Dresdner SSV viele Gespräche mit der Politik geführt. Nun hat auch der Sportbürgermeister für einen Besuch auf der Cottaer Sportanlage zugesagt. © Michaela Widder

Dresden. Wenn jemand mal zusammenzählt, wie viele Stunden sich Enrico Kuntke mit dieser Baustelle schon beschäftigt hat, da dürfte eine Teilzeitstelle zusammenkommen... So wird natürlich im Ehrenamt nicht gerechnet, und das ist für den Fußball-Abteilungsleiter vom Dresdner SSV auch nicht entscheidend. Er steckt viel Herzblut in diesen Verein, aber in jüngster Vergangenheit erlebte Kuntke viel Frust - das hat vor allem mit der Spielstätte zu tun, die er abwertend als "Acker" bezeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...