SZ + Sport
Merken

Finals: So will Dresden das Mega-Sport-Event holen

Die zweite Auflage der Finals wird diese Woche an mehreren Orten ausgetragen - und von ARD und ZDF übertragen. Für 2024 will sich Dresden bewerben.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
So sieht das Heinz-Steyer-Stadion nach dem Umbau aus. 2024 sollen hier die Leichtathleten ihre deutschen Meister küren. In direkter Nachbarschaft könnten weitere Meisterschaften ausgetragen werden.
So sieht das Heinz-Steyer-Stadion nach dem Umbau aus. 2024 sollen hier die Leichtathleten ihre deutschen Meister küren. In direkter Nachbarschaft könnten weitere Meisterschaften ausgetragen werden. © Visualisierung: ARGE BAM SPORTS GMBH/ Phase 10, O+

Dresden. Am Mittwochabend geht es los mit der Rhythmischen Sportgymnastik. Wenn die deutschen Meister mit Reifen, Keulen, Seilen, Bändern und Bällen ermittelt werden, ist das normalerweise nicht mal eine Randnotiz. Diesmal jedoch steht die Sportart im Mittelpunkt – sogar bei ARD und ZDF. Die Sender berichten bis Sonntag 25 Stunden live von den Titelkämpfen in insgesamt 18 Sportarten. Die Finals, so nennt sich das Event, hat ein Ziel: mehr Aufmerksamkeit für die Athleten, die sonst kaum wahrgenommen werden.

Ihre Angebote werden geladen...