SZ + Update Sport
Merken

Handball-WM in Ägypten - die Sorgen eines Dresdner Profis

Marek Vančo spielt für Tschechien bei dem umstrittenen Turnier. Über eine Absage hat er lange nachgedacht - und sich dagegen entschieden. Im Interview erklärt er wieso.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Marek Vanco vom HC Elbflorenz Dresden spielt mit Tschechien bei der Handball-WM in Ägypten. Angst hat er nicht.
Marek Vanco vom HC Elbflorenz Dresden spielt mit Tschechien bei der Handball-WM in Ägypten. Angst hat er nicht. © kairospress

Dresden. Während seine Kollegen eine kleine Atempause kommen, geht der Alltag eines Handball-Profis für Marek Vančo ungebremst weiter. Der 31-jährige Tscheche ist der einzige Spieler im Team des Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden, der an der nicht unumstrittenen Weltmeisterschaft in Ägypten vom 13. bis 31. Januar teilnimmt. Kurz vor dem WM-Start verlängerte Vančo seinen Vertrag in Dresden bis 2023. "Ich und meine Familie fühlen uns wohl in Dresden. Uns gefällt es hier sehr. Auch handballerisch ist die Mannschaft und der Verein, seit ich hier bin, stetig weiter vorangekommen", begründet Vanco.

Ihre Angebote werden geladen...