SZ + Sport
Merken

Ist Dresdens schnellster Sprinter schon olympiareif?

Simon Wulff läuft bei seinem Meistertitel in der U20 Bestzeit – und gerät damit in den Dunstkreis der Tokio-Kandidaten.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Weit größer als der Kleinbus des DSC: Simon Wulff überragt mit 2,02 Metern auch sämtliche deutsche Rivalen.
Weit größer als der Kleinbus des DSC: Simon Wulff überragt mit 2,02 Metern auch sämtliche deutsche Rivalen. © Matthias Rietschel

Der Längste ist er schon. Simon Wulff, stattliche 2,02 Meter hoch, macht sich so langsam auf den Weg, auch sportlich eine echte Größe zu werden. Der Sprinter vom Dresdner SC ist der schnellste Deutsche im U-20-Bereich. Das stellte der Schützling von Stefan Poser bei der Altersklassenmeisterschaft in Heilbronn eindrucksvoll mit einem souveränen Sieg unter Beweis. Bei Windstille spulte er die Strecke in neuer Bestzeit von 10,41 Sekunden ab und verwies die Konkurrenz um knapp zwei Zehntel-Sekunden auf die Plätze. Im Sprint sind das Welten. Wer weiß, wozu ihn etwas stärkere Konkurrenz noch getrieben hätte. „Ein Stückchen schneller wäre vielleicht noch gegangen, aber ich habe mich schon echt beeilt“, sagt er grinsend.

Ihre Angebote werden geladen...