SZ + Sport
Merken

So läuft das Training im Ausnahmezustand

Beim Besuch in der einzigen Halle in Ostsachsen, in der noch geschwommen und gesprungen wird, zeigt sich das ganze Dilemma des Sports in der Pandemie.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sieht aus wie immer, ist es aber nicht. In Dresden und der Region darf derzeit nur am Landesstützpunkt geschwommen werden.
Sieht aus wie immer, ist es aber nicht. In Dresden und der Region darf derzeit nur am Landesstützpunkt geschwommen werden. © Jürgen Lösel

Dresden. Die großen Fensterfronten erlauben einen Blick in die hell erleuchtete Schwimmhalle. Drinnen stehen Trainer am Beckenrand, stoppen Zeiten und zeigen ihren Schützlingen, was sie noch wie verbessern könnten. Eigentlich ein ganz normales Bild, in diesen Novembertagen ist es aber ein außergewöhnliches.

Ihre Angebote werden geladen...