SZ + Sport
Merken

„Mein Freund, du musst kämpfen“

Elvir Jugo, Sportchef von Borea Dresden, hat Magenkrebs. Die Anteilnahme ist riesig.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dresden, Neugersdorf, Görlitz, Pirna: Elvir Jugo gehört zu den bekanntesten Gesichtern des Fußballs in Ostsachsen.
Dresden, Neugersdorf, Görlitz, Pirna: Elvir Jugo gehört zu den bekanntesten Gesichtern des Fußballs in Ostsachsen. © Marko Förster

Dresden. Die Familie steht unter Schock, immer noch unter Schock. Vor wenigen Wochen erhielt Elvir Jugo, der 41 Jahre alte Sportchef beim SC Borea Dresden, bei einer Routine-Untersuchung die schockierende Diagnose: Magenkrebs. Inzwischen unterzieht sich der vierfache Familienvater einer Chemotherapie. „Es ist und wird eine harte Zeit, aber ich werde nicht aufgeben“, sagt Jugo, doch er gesteht: „Vor allem für den Kopf ist es zurzeit extrem schwer.“

Ihre Angebote werden geladen...