SZ + Sport
Merken

DSC-Trainer nach Titelgewinn: Das sind Gänsehaut-Momente

Die Dresdner Volleyballerinnen holen den Supercup. Dabei war dieser Titel dem Trainer vorher nicht wichtig. Was Alexander Waibl jetzt dazu sagt - einmal nachgefragt.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Da sind sie, Dresdens strahlende Supercup-Siegerinnen mit ihrem Trainer- und Betreuerteam. Zum zweiten Mal holen die DSC-Volleyballerinnen diesen Titel.
Da sind sie, Dresdens strahlende Supercup-Siegerinnen mit ihrem Trainer- und Betreuerteam. Zum zweiten Mal holen die DSC-Volleyballerinnen diesen Titel. © dpa-Zentralbild

Schwerin/Dresden. Dieser Erfolg kommt selbst für den Verein so überraschend, dass er ihn als Premiere vermeldet. Zum ersten Mal hätten die Volleyballerinnen den Supercup gewonnen, heißt es vom Dresdner SC am Samstagabend. Das stimmt jedoch nicht, denn schon 2002 bezwang das Team – damals unter Trainer Klaus Kaiser – als Pokalsieger den Meister Schweriner SC in eigener Halle. Es blieb lange Zeit die einzige Begegnung dieser Art, weshalb dieser Titel offenbar nicht mehr präsent war.

Ihre Angebote werden geladen...