SZ + Update Sport
Merken

Dresdens neuer Plan mit Tennisstar Petkovic

Bundesligist Blasewitz will am 10. Juli vor 400 Fans spielen. Andrea Petkovic, die in Wimbledon ausgeschieden ist, hat zugesagt. Muss sie noch in Quarantäne?

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andrea Petkovic spielte am Donnerstag noch in England. Wird das zum Problem für Dresden?
Andrea Petkovic spielte am Donnerstag noch in England. Wird das zum Problem für Dresden? © Alastair Grant/AP/dpa

Dresden. Auf den ersten Blick wirft die klare Ansage neue Fragen auf. Der TC Blau-Weiß Blasewitz plant sein zweites Heimspiel in der Tennis-Bundesliga am 10. Juli mit seinem Aushängeschild, der ehemaligen Weltranglisten-Neunten Andrea Petkovic. Doch die spielte gerade die zweite Runde beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Wie soll das also gehen?

Ihre Angebote werden geladen...