SZ + Sport
Merken

Wolfram belohnt sich mit EM-Bronze für viele Rückschläge

Seit Jahren kämpft der Dresdner Wasserspringer Martin Wolfram gegen Verletzungen und Zweifel. Nach vielen Pausen wird er nun bei der EM Dritter.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Springerhalle in seinem Rücken hat Martin Wolfram in den vergangenen Jahren immer wieder für seine Comebacks trainiert.
In der Springerhalle in seinem Rücken hat Martin Wolfram in den vergangenen Jahren immer wieder für seine Comebacks trainiert. © dpa-Zentralbild/Sebastian Kahnert

Die Emotionen spielen gerade ein bisschen verrückt bei Martin Wolfram. Vergangene Woche beim Weltcup in Tokio hätte er sich vor dem Vorkampf beinahe übergeben müssen vor lauter Aufregung. Als der überstanden war, flossen bei ihm Tränen der Erleichterung und Freude. Für einen Athleten, der bereits zweimal in einem olympischen Finale stand und bei Europameisterschaften auf dem Podium, sind das ungewöhnlich heftige Reaktionen.

Ihre Angebote werden geladen...