SZ + Dresden
Merken

Stadtfest-Überfall: Jetzt wird plädiert

Nach einem Jahr und neun Monaten fordert die Dresdner Generalstaatsanwaltschaft für die beiden Angeklagten Freiheitsstrafen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Prozess gegen Christian L. (l.) und René H. nähert sich nach knapp zwei Jahren dem Ende. Die Angeklagten sollen bei dem sogenannten Stadtfest-Überfall 2016 Flüchtlinge niedergeschlagen haben.
Der Prozess gegen Christian L. (l.) und René H. nähert sich nach knapp zwei Jahren dem Ende. Die Angeklagten sollen bei dem sogenannten Stadtfest-Überfall 2016 Flüchtlinge niedergeschlagen haben. © Fotos: Archiv SZ

Dresden. Die Hauptverhandlung vor dem Landgericht Dresden war ein zäher und langwieriger Ritt. Erst hatte sich eine Richterin verletzt, weshalb ein „normales Verhandeln“ eingeschränkt war, dann kamen die Verletzung eines psychiatrischen Sachverständigen und auch die Folgen der Corona-Pandemie hinzu.

Ihre Angebote werden geladen...