SZ + Dresden
Merken

Staufalle auf Königsbrücker verschwindet

Die Stadtentwässerung hat am Abzweig Hellerau ein besonderes Bauwerk errichtet. Welche Gefahr damit gebannt wird.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eng ist es derzeit auf der Königsbrücker Straße am Abzweig Hellerau. Dort könnte sich vor allem bei Starkregen das Abwasser im Untergrund stauen. Deshalb wird gebaut, wodurch vor allem im Berufsverkehr eine Etage höher Staugefahr besteht.
Eng ist es derzeit auf der Königsbrücker Straße am Abzweig Hellerau. Dort könnte sich vor allem bei Starkregen das Abwasser im Untergrund stauen. Deshalb wird gebaut, wodurch vor allem im Berufsverkehr eine Etage höher Staugefahr besteht. © Sven Ellger

Dresden. Besonders im Berufsverkehr ist es derzeit auf der Königsbrücker Straße am Abzweig Hellerau eng. Die Linksabbiegespur in den Moritzburger Weg ist gesperrt. Außerdem haben Kraftfahrer auf dieser Kreuzung keine Möglichkeit mehr, in den Manfred-von-Ardenne-Ring zum benachbarten Gewerbegebiet abzubiegen. Sie müssen erhebliche Umwege in Kauf nehmen. Und das schon seit Sommer vergangenen Jahres.

Ihre Angebote werden geladen...