SZ + Dresden
Merken

Panne bei Suche nach Dresdner Striezelmarkt-Baum

Ein halbes Jahr vor Weihnachten hat die Stadt dazu aufgerufen, geeignete Bäume zu melden. Doch das hat nicht so geklappt, wie erhofft.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon das Aufstellen des Striezelmarkt-Baums ist in Dresden ein Ereignis. Wie der Baum dieses Jahr aussehen wird, bleibt bis zum Spätherbst eine Überraschung.
Schon das Aufstellen des Striezelmarkt-Baums ist in Dresden ein Ereignis. Wie der Baum dieses Jahr aussehen wird, bleibt bis zum Spätherbst eine Überraschung. © Archiv/Christian Juppe

Dresden. Das hatten sich die Verantwortlichen im Dresdner Rathaus anders vorgestellt: Bis zum 16. Juli wollten sie Vorschläge sammeln. Dann sollte eine Spezialistengruppe geeignete Baumkandidaten für den Striezelmarkt auswählen und anschließend zu den Standorten reisen, um sie zu besichtigen. Dabei hätten die Fachleute aus dem Rathaus auch Fotos gemacht, die anschließend den Dresdnern gezeigt worden wären. Über das Internet hätten sich dann die Möglichkeit bekommen, ihren Favoriten zu wählen. Doch daraus wird nichts.

Ihre Angebote werden geladen...